Über mich

Ich bin 51 Jahre alt, in Mannheim geboren und aufgewachsen in der Pfalz. Studiert habe ich in Freiburg im Breisgau. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 16,15 und 13 Jahren. Heute bin ich im diplomatischen Dienst und arbeite im Auswärtigen Amt im Büro des Europaministers.

Schon als Jugendliche und Studentin engagierte ich mich politisch – erst in der Kirchengemeinde, dann am Gymnasium, an der Uni und in der Kommunalpolitik in Freiburg. Später habe ich aus meinem politischen Interesse meinen Beruf gemacht – indem ich politische Sachbücher lektorierte, für eine Bundestagsabgeordnete arbeitete, für Ministerien politische Kommunikation entwickelte oder die Außenbeziehungen Deutschlands mitgestalte.

In meiner Freizeit bin ich gerne draußen – im Garten, auf dem Fahrrad, im Wald, am und im Wasser. Ich koche und backe leidenschaftlich gerne und genieße es, am großen Tisch mit meiner Familie oder Freundinnen und Freunden zusammenzusitzen.